Radio-Gottesdienst aus St. Clemens

Sonntagsmesse in Hannoveraner Kirche wird ab zehn Uhr bei NDR Info zu hören sein

Der Radio-Gottesdienst von NDR Info wird an diesem Sonntag, 9. August, von zehn Uhr an aus der Basilika St. Clemens in Hannover übertragen. Thema des Gottesdienstes werde "das Zweifeln und Murren gegen Gott sein", von dem in der Bibel berichtet wird. Propst Martin Tenge wird die heilige Messe leiten.

Die Klais-Orgel wird gespielt von Lothar Rückert. Bei einigen Stücken wird er unterstützt von dem Saxophonisten Günter Adler. Kantorin ist Charlotte Goletz, das Evangelium verkündet Diakon Erhard Delacor.

St. Clemens ist die Hauptkirche der katholischen Kirche in der Region Hannover, in der gut 150.000 Katholiken leben. Die Basilika wurde im 18. Jahrhundert als erste katholische Kirche in Hannover nach der Reformation gebaut. Sie ist der nördlichste Kirchbau Europas im venezianischen Barockstil.