Sammelfreudige Majestäten

Sternsingeraktion 2002 erbrachte hohen Spendenbetrag

Hildesheim (bph) 660.000 Euro hat die Sternsingeraktion im Januar dieses Jahres im Bistum Hildesheim erbracht, wie der "Bund der Deutschen Katholischen Jugend" (BDKJ) – Diözesanverband Hildesheim –jetzt mitteilte.

Unter dem Motto "Zhiyn zhi shou – Heilende Hände" waren die Sternsinger in mehr als 300 Gemeinden des Bistums von Haus zu Haus gezogen. Mit diesem Geld sind Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt unterstützt worden. Unter anderem in China und Bolivien, dem Partnerland des Bistums Hildesheim.

Das Motto des Dreikönigssingen 2003 lautet "Dar un hogar – Kindern ein Zuhause geben". Im Mittelpunkt dieser Sternsingeraktion wird das Land Chile stehen. Als Abschluss der Sternsingeraktion 2003 plant der BDKJ Hildesheim eine "Dankeschönveranstaltung" am 18. Januar 2003. Nach dem Gottesdienst mit Bischof Dr. Josef Homeyer um 15 Uhr sind die kleinen "Könige" und ihre Betreuer zu Kaffe, Kakao und Kuchen eingeladen.