„Schwein gehabt“

Ökumenisches Kindermusical beschäftigt sich mit der Arche Noah

Hildesheim (bph) Verschiedene Kinder- und Jugendchöre haben auch in diesem Jahr wieder gemeinsam ein ökumenisches Musicalprojekt erarbeitet. „Schwein gehabt“, so heißt die musikalische Geschichte der Arche Noah. Am 13., 14. und 15. Mai 2011 ist sie jeweils um 18 Uhr an drei verschiedenen Orten zu sehen und zu hören.

Dürfen wirklich alle Arten von Ratten mit auf Noahs Arche? Könnten statt eines Schiffes vielleicht auch Schwimmflügel reichen oder muss man auf diesem Boot gar sein Handy dabei haben?

Diesen und andere wichtige Fragen stellen sich fast hundert Sängerinnen und Sänger beim ökumenischen Musicalprojekt 2011. In diesem Jahr sind bei diesem Musikereignis wieder die Kinder- und Jugendchöre der Pfarrgemeinden von Paul Gerhardt, St. Matthäus, St. Lamberti und des Domes, außerdem die Chorklasse 5 c des Gymnasiums Josephinum gemeinsam auf der Bühne zu sehen und zu hören.

In drei Aufführungen unter der Leitung von Regina Wilken, Stefan Mahr und Helge Metzner wird die Geschichte von Noah und der großen Sintflut lebendig: am Freitag, 13. Mai, in der Pausenhalle des Gymnasium Josephinum, am Samstag, 14. Mai in St. Lamberti und am Sonntag, 15. Mai in der Paul-Gerhardt-Kirche. Die Aufführungen beginnen jeweils um 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugendarbeit an den beteiligten Kirchen gebeten.