Singtraining für Ausgewachsene

Hildesheimer Dommusik bietet eine Erwachsenensingschule an

Hildesheim (bph) Die Hildesheimer Dommusik bietet ab 25. August wieder einen dreiteiligen Kurs „Singen lernen für Erwachsene“ an.

In drei Einheiten zu jeweils zehn Abenden sollen die Teilnehmer Grundkenntnisse erlernen, die für das Singen nötig sind. Dazu gehören vor allem Notenlehre und Stimmbildung. Angesprochen sind zwar insbesondere Mitglieder der Kirchenchöre und Kantoren, eingeladen sind aber auch alle anderen Interessierten. Eine Mitgliedschaft in den Chören der Hildesheimer Dommusik ist nicht Voraussetzung.

Die erste Einheit findet jeweils montags zwischen 19.30 und 21 Uhr statt, Beginn ist der 25. August. Im Januar beginnt die zweite Einheit, der dritte und letzte Teil wird vor den Sommerferien 2009 beendet sein.

Die Erwachsenensingschule findet in der Domsingschule Hildesheim, Domhof 3, statt. Mitglieder der Dommusik zahlen 45 Euro, Mitglieder anderer katholischer Chöre und Kantoren katholischer Gemeinden 65 Euro und alle anderen 90 Euro.

Anmeldung und Information:
Dommusik, Domhof 18-21, 31134 Hildesheim,