Von Wundern erzählen

Hildesheimer Dommusik lädt zu Chorälen und Orgelmusik ein

Hildesheim (bph) „Erzählen will ich all Deine Wunder“ ist der Titel eines Konzertes in der Hildesheimer St. Antoniuskirche, zu dem die Hildesheimer Dommusik für Freitag, den 25. November, einlädt.

Unter der Leitung von Dommusikdirektor Thomas Viezens trägt die Schola Gregoriana Hildesiensis – die Choralschola der Dommusik – verschiedene Gesänge vor, die meist aus der Blütezeit des Gregorianischen Chorals stammen: dem 8. und 9. Jahrhundert. Dazu gehört auch das Werk "Narrabo omnia mirabilia tua", zu deutsch: "Erzählen will ich all deine Wunder", das dem Konzert seinen Titel gab.

Der Gesang wird aufgelockert durch Orgelwerke von Naji Hakim, Hermann Schroeder und Improvisationen. An der Orgel sitzt Domkantor Stefan Mahr.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei; am Ausgang wird um eine Spende für die Dommusik gebeten.