„Who´s still reading?“ – Besuch der Leipziger Buchmesse

Kinder- und Jugendliteratur bietet umfassende Möglichkeiten, religiöse und ethische Themen in einem fächerverbindenden Religionsunterricht zu thematisieren.

Um Schülerinnen und Schüler für die Auseinandersetzung mit Literatur begeistern zu können, sind aktuelle Lebensweltbezüge unerlässlich. Doch wie gelingt es, den Überblick über die zahlreichen Neuerscheinungen und Trends zu behalten?

Dieser Frage wollen wir uns im Rahmen der geplanten Exkursion zur Leipziger Buchmesse widmen, indem wir vor Ort mit bedeutenden Fachvertreter:innen und Verlagen ins Gespräch kommen .

„Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und verbindet Leser:innen, Autor:innen, Verlage und Medien – nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Sie alle kommen nach Leipzig, um die Vielfalt der Literatur zu erleben, Novitäten zu entdecken und neue Blickwinkel zu erhalten.“  Herzliche Einladung zu dieser besonderen Reise in die Welt der Bücher!

23.03.2024
- 23.03.2024
Messezentrum Leipzig
Zielgruppe

Exkursion für Lehrer:innen, LiVs, Studierende und Interessierte aller Schulformen

Leitung / Ansprechperson
Dr. Anne-Elisabeth Roßa, Referentin für Religionspädagogik (Sekundarstufe I)

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

15,00 € (Eintritt und Begleitmaterial), Anreise mit der Bahn auf eigene Kosten

Information und Anmeldung