Alle Glocken für den Papst

Bistum Hildesheim begrüßt den Gewählten mit vollem Geläut

Hildesheim (bph) Mit vollem Geläut will das Bistum Hildesheim einen neuen Papst begrüßen. Am Tage der Wahl werden sofort nach der Bekanntgabe durch die Medien in allen katholischen Kirchen des Bistums die Glocken läuten.

Wiederholt wird das Geläut nach dem Willen von Weihbischof Hans-Georg Koitz am Tage der Inthronisation des neuen Papstes mittags um zwölf Uhr nach dem Angelusgebet. In den Tagen zwischen Wahl und Inthronisation bittet Koitz, der nach der Emeritierung von Bischof Dr. Josef Homeyer zur Zeit das Bistum als Diözesanadministrator leitet, in den Heiligen Messen und Andachten um Fürbitten für den Gewählten. Eine entsprechende Bitte hat Weihbischof Koitz an alle Dechanten des Bistums übermittelt.