Die Würfel sind gefaltet

„Dom-Würfel“ unterstützen die Sanierung der Hildesheimer Bischofskirche

Hildesheim (bph) Das Bistum Hildesheim erweitert sein Sortiment von Produkten zur Unterstützung der Domsanierung: Klapp- und faltbare Dom-Würfel erfreuen nicht nur das Spielerherz, sondern verblüffen durch ihre geniale Konstruktion.

Normalerweise sollen Würfel fallen und dem Spieler Glück bringen. Das Bistum Hildesheim hat nun aber sechsseitige Gebilde ganz ohne „Augen“, dafür mit einem raffinierten Innenleben entworfen: Die neuen „Dom-Würfel“ mit einer Kantenlänge von sieben Zentimetern zeigen auf jeder Seite ein Motiv aus dem Umfeld der Hildesheimer Bischofskirche: Fensterrosetten, Domschätze oder auch Eindrücke vom 1000jährigen Rosenstock. Schnell merkt der „Spieler“ aber, dass sich diese Würfel nach verschiedenen Seiten klappen und zu neuen, erstaunlichen Bildern kombinieren und falten lassen. Es gibt die Würfel in zwei Varianten: mit einem Akzent auf dem Dom oder einem auf den Kunstschätzen wie Albani-Psalter oder Christussäule. Jeder Würfel kostet 8,90 Euro.

Erhältlich sind die „Dom-Würfel“, die sich hervorragend zum Verschenken eignen, wie die anderen Verkaufsprodukte zur Domsanierung im Domladen beim 1.000jährigen Rosenstock, an der Pforte der Bernward Mediengesellschaft (Domhof 24) oder über den Internetshop zur Domsanierung. Dort ergänzen sie das reiche Sortiment, das neben Büchern und Orgel-CDs auch Schokolade, Kerzen und einen Abdruck der Christussäule umfasst. Bestellen kann man dort alle Produkte bequem online nach einmaliger Anmeldung. Das Bistum stellt dann eine Rechnung, einschließlich der Portogebühr.

Die Adresse des Online-Shops:
www.domsanierung-shop.de