Hildesheimer Dom hat neue Internetseite

Das Informationsportal www.dom-hildesheim.de ist online

Pünktlich zu seiner Wiedereröffnung erhält der Hildesheimer Mariendom eine neue Internetseite. Unter www.dom-hildesheim.de erhalten Nutzer viele Informationen über das romanische Gotteshaus, das mit seinen Kunstschätzen zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

Das Portal ist seit heute online und enthält Angaben zur Geschichte des Doms und zu seinen Kunstwerken. Die Dommusik mit ihren Chören stellt sich vor. Es gibt einen Domkalender mit Gottesdienst-, Konzert- und Pilger-Terminen. Auch über Öffnungszeiten, Führungen und Anfahrtswege informiert die Seite.

Eindrücke vom umgestalteten Dom liefern eine Bilder-Galerie und ein Video, in dem der Hausherr der Bischofskirche, Domdechant Hans-Georg Koitz, die Zuschauer mitnimmt zu einem Rundgang durch das Bauwerk und zu seinen Sehenswürdigkeiten.

Außerdem gibt es auf der Internetseite die Möglichkeit, Produkte aus dem Dom-Shop zu bestellen, zum Beispiel Bücher über den Dom. Aus Anlass der Wiedereröffnung am 15. August erscheinen in diesen Tagen einige neue Publikationen über die Bischofskirche.