Katholische Kirche in Wolfsburg lädt Menschen jeden Alters in ein „Himmelszelt“ ein

Veranstaltungsprogramm in einem Zirkuszelt beginnt am kommenden Samstag

Die katholische Kirche in Wolfsburg lädt Menschen aller Altersstufen in ein Zirkuszelt ein. Das Veranstaltungsprogramm mit dem Namen „Himmelszelt“ läuft eine Woche lang und findet nach 2016 und 2018 bereits zum dritten Mal statt.

Das Zirkuszelt steht auf der Wiese vor der St. Bernward-Kirche in der Wolfsburger Nordstadt (Schulenburgallee 5). Die Eröffnung des „Himmelszeltes“ findet am Samstag, 16. September 2023, um 18 Uhr statt. Anschließend werden bis zum Sonntag, 24. September 2023, rund 30 Veranstaltungen angeboten, darunter Kulturevents, eine Zirkusvorstellung, Konzerte und Gebete. Alle Angebote sind kostenfrei, Getränke und Speisen müssen bezahlt werden.

Das Programm reicht von einem Flohmarkt von Kindern für Kinder, einem Jazz-Konzert des Rufus-Temple-Orchestras aus Berlin, Kabarett mit Matthias Brodowy oder einem internationalen Abend mit Mitbring-Büffet bis hin zu verschiedenen Gottesdiensten und einem Preacher-Slam, bei dem die beste Predigt zum Motto „Gesegnet mit der Freiheit des Himmels“ gesucht wird.

Die Macherinnen und Macher des „Himmelszeltes“ möchten mit ihrem Angebot soziokulturelle, religiöse, künstlerische, spielerische, musikalische und gesellige Themen abdecken und vor allem Menschen zusammenbringen, unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft und ihren Interessen. „Das Himmelszelt ist aufgestellt für alle, die etwas über sich selbst erfahren möchten, für alle, die Spaß an Zirkus, am Feiern, an Fröhlichkeit haben. Das Himmelszelt steht jedem offen“, sagt Dekanatsreferentin Antonia Przybilski aus dem achtköpfigen Organisationsteam der katholischen Kirche in Wolfsburg.

Das Veranstaltungsprogramm des „Himmelszeltes“ ist online abrufbar unter www.dekanat-wob-he.de. Ermöglicht wird das Projekt „Himmelszelt“ durch die katholischen Pfarreien in Wolfsburg, das Dekanat Wolfsburg-Helmstedt, die Antonius-Holling-Stiftung, die Aktion Mensch und das Bonifatiuswerk.