Lehrreiches durch die Leitung

Medienservice des Bistums Hildesheim bietet Filme zum Herunterladen an

Hildesheim (bph) Lehrreiches, Lustiges und Nachdenkliches direkt auf den heimischen Bildschirm – die Diözesan-Medienstelle des Bistums Hildesheim bietet ab sofort Medien zum Herunterladen an.

„Letzte Hoffnung Lourdes“, „Am seidenen Faden“ und „Selma, das Schaf“ sind nur einige der über 30 Titel, die die Medienspezialisten des Bistums zum Start des neuen Dienstes anbieten. In Zukunft sollen es noch deutlich mehr werden. Für eine Jahrespauschale von 20 Euro dürfen beliebig viele Titel beliebig oft heruntergeladen und öffentlich in Schule oder Pfarrgemeinde eingesetzt werden.

Der Weg zur „Web-DVD“ ist denkbar einfach: Es genügt, auf der Homepage „medienzentralen.de“ das Bistum Hildesheim anzuklicken und sich dort anzumelden. Auf dieser Seite haben sich deutschlandweit alle kirchlichen Anbieter dieses neuen Service zusammengeschlossen. Über einen passwortgeschützten Downloadbereich können die Medien dann heruntergeladen werden. Jeder Film hat eine gewisse Nutzungsdauer und muss danach gelöscht werden. Die Nutzungsbedingungen sind auf der Homepage einzusehen.

Das neue Angebot im Internet