Neuer Klang nimmt Form an

Mit der KirchenZeitung den Guss der sechs Hildesheimer Domglocken erleben

Sechs zusätzliche Glocken werden im Westwerk des renovierten Hildesheimer Domes einen Platz finden. Interessierte können den spannenden Prozess der Entstehung in der Glockengießerei Bachert in Karlsruhe mit verfolgen. Die KirchenZeitung bietet vom 15. bis 17. November eine Fahrt nach Karlsruhe und Speyer an.

Seit 1725 gießt die Familie Bachert bereits Glocken, nun auch die für den Hildesheimer Mariendom. Dabei zuschauen können alle, die in Hannover, Braunschweig, Hildesheim oder Göttingen dem KirchenZeitungs-Bus zusteigen. Nach der Ankunft am Freitag in Karlsruhe ist Zeit für einen Stadtspaziergang mit abendlichem Glockenkonzert. Am nächsten Vormittag gibt es eine Werkstattführung bei der Firma Bachert, am Nachmittag steht eine Stadtführung auf dem Programm. Am Sonntag geht es weiter nach Speyer, wo im Dom St. Maria und St. Stephan nach der Messe noch Zeit für eine Besichtigung der Orgel ist. Nach dem Mittagessen wird die Heimreise angetreten.

Der Reisepreis pro Person beträgt 269 Euro im Doppelzimmer, das Einzelzimmer kostet 40 Euro mehr. Der Zustieg in den modernen Reisebus ist möglich in Hannover, Braunschweig, Hildesheim und Göttingen. Anmeldungen werden angenommen bei: KirchenZeitung – Reisedienst, Christiane Wirries, Domhof 24, 31134 Hildesheim, Tel.: (0 51 21) 307 810, Fax: (0 51 21) 307 811, E-Mail: [email protected]

Weitere Informationen: www.kiz-online.de/content/glockengussfahrt und www.bachert-glocken.de