Ökumenische Partnerschaft wird fortgesetzt

Bischof Norbert Trelle gratuliert dem neuen Braunschweiger Landesbischof

Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle hat dem Husumer Pastor Christoph Meyns zu dessen Wahl zum Braunschweiger Landesbischof gratuliert. Meyns wurde am Samstag von der Landessynode der evangelischen Landeskirche Braunschweigs zum Nachfolger von Friedrich Weber gewählt. Weber geht am 31. Mai 2014 in den Ruhestand.

„Durch das breite Spektrum der Aufgaben, die Sie bisher sowohl in der Gemeindeseelsorge als auch in der Kirchenleitung wahrgenommen haben, sind Sie gewiss gut gerüstet für die Herausforderungen, die der Dienst als Landesbischof mit sich bringen wird“, schreibt Trelle in einem Brief an Meyns. Er sei sicher, dass die gute ökumenische Partnerschaft zwischen der Landeskirche und dem Bistum fortgesetzt werde. Der Bischof lädt seinen Amtskollegen gleichzeitig ein, das Jubiläum des Bistums und die Wiedereröffnung des Hildesheimer Domes mitzufeiern.

„Für ihren Dienst als Bischof wünsche ich Ihnen Gottes Segen“, so Trelle. Er werde Meyns in der Vorbereitungszeit auf das Bischofsamt mit seinen Gebeten begleiten.