Ökumenischer Online-Gottesdienst aus der Kneipe

Bischof Wilmer und Landesbischof Meister feiern Heiligabend gemeinsam in der Klickmühle in Hannover

Der Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer und der Landesbischof der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Ralf Meister, sind an Heiligabend, 24. Dezember 2020, gemeinsam in einem ökumenischen Online-Gottesdienst zu sehen. Ausgestrahlt wird er aus der Kultkneipe Klickmühle in Hannover.

Zu sehen ist der Gottesdienst mit dem Titel "Friedenskind an unserer Seite" um 15 Uhr auf www.bistum-hildesheim.de. Die musikalische Gestaltung übernehmen Andreas Hülsemann und Hanna Jursch.

Weitere Online-Gottesdienste sendet das Bistum Hildesheim über die Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel aus dem Hildesheimer Dom. Am 24. Dezember um 22.30 Uhr wird die Bischofsmesse mit Bischof Wilmer live gestreamt, ebenso der Festgottesdienst am 25. Dezember um 10 Uhr mit Bischof Wilmer sowie der Festgottesdienst am 26. Dezember um 10. Uhr mit Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger.

An Silvester, 31. Dezember 2020, steht Bischof Wilmer um 18 Uhr der Jahresabschlussmesse vor, die als Livestream übertragen wird. Und an Neujahr, 1. Januar 2021, wird der Gottesdienst um 10 Uhr mit Weihbischof Heinz-Günter Bongartz auch im Internet zu sehen sein.