Per Klick zum Gottesdienst

Katholische und evangelische Messen sind nun auch ganzjährig im Internet

Hildesheim (bph) Es war eine gute Idee, die immer mehr Freunde fand: Über die Homepage „ostergottesdienste.de“ konnte man seit dem Jahr 2000 gezielt nach katholischen und evangelischen Gottesdiensten an den Feiertagen recherchieren. Dieses Angebot gibt es auch in diesem Jahr, wird nun aber durch ein ständiges Angebot erweitert: „wegweiser-gottesdienst.de“.

Osterzeit ist Reisezeit und viele Menschen, die unterwegs sind, möchten gerne einen Gottesdienst besuchen. Doch wie erfährt man, wo und wann welche Ostergottesdienste stattfinden? In ökumenischer Eintracht bieten die Deutsche Bischofskonferenz und die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) auch in diesem Jahr wieder Hilfe an. Unter der Internet-Adresse www.ostergottesdienste.de sind Ort und Zeit zahlreicher Ostergottesdienste im Netz zu finden.

Der Online-Dienst ist übersichtlich gestaltet und leicht zu bedienen. Für die Suche geben die Internetnutzer einfach Ort oder Postleitzahl ein und erhalten so einen Überblick über die Angebote oder suchen sich über eine Karte Gottesdienste im Umkreis heraus. Gezielt kann nach Kirchen mit barrierefreiem Zugang oder Kinderbetreuung gesucht werden. Auch fremdsprachige Gottesdienste werden aufgeführt.

Ab sofort ist diese komfortable Form der Gottesdienstsuche auch ganzjährig möglich unter der Homepage „wegweiser-gottesdienst.de“. Die traditionellen Internetseiten „ostergottesdienste.de“ sowie das weihnachtliche Pendant „weihnachtsgottesdienste.de“ bleiben jedoch erhalten.

Die Ostergottesdienste im Internet

Ganzjährig Gottesdienste im Internet