Trelle gratuliert neuem Bischof von Dresden-Meißen

Bischof wünscht Heinrich Timmerevers Gottes Segen für seine neue Aufgabe

Bischof Norbert Trelle hat dem neuen Bischof von Dresden-Meißen, Heinrich Timmerevers, zu dessen Ernennung gratuliert und ihm Gottes Segen für seine neue Aufgabe gewünscht. 

Weihbischof Timmerevers ist seit 2001 Bischöflicher Offizial für den Offizialatsbezirk Oldenburg mit Sitz in Vechta. Bischof Trelle arbeitet seit Jahren vertrauensvoll mit ihm zusammen. Mit großer Freude habe er von der Ernennung seines Mitbruders durch Papst Franziskus erfahren, sagte Trelle.

 

„Die Gläubigen im Bistum Dresden-Meißen dürfen sich freuen. Heinrich Timmerevers ist ein aufgeschlossener, humorvoller Mann ohne Allüren, der den Menschen zugewandt ist. Ich kenne ihn seit Jahren und schätze ihn sehr. Der jetzige Weihbischof in Vechta ist mit der Situation in der Diaspora vertraut und deshalb für seine neue Aufgabe bestens geeignet. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und Gottes Segen“, so der Hildesheimer Bischof.

 

Trelle und Timmerevers haben sich in den vergangenen Jahren regelmäßig während der Beratungen der niedersächsischen Bischöfe getroffen.