Frauen-Fahrradpilgern Magdeburg-Braunschweig

Magdeburg - Braunschweig

Durch die Magdeburger Börde, den Lappwald und am Elmrand entlang radeln, sich bewegen und doch zur Ruhe kommen - dies ist möglich beim Frauen-Fahrradpilgern.

Der Startpunkt des Braunschweiger Jakobsweges in Magdeburg ist auch der Ausgangspunkt für das Frauen-Fahrradpilgern. Am ersten Tag radeln wir durch die Magdeburger Börde. Von Nahem besehen ist die Börde keinesfalls ein ebenes Gelände, und einige Ausdauer ist erforderlich. Am Abend erreichen wir Helmstedt, dort können wir im Kloster St. Ludgerus übernachten. Die zweite Etappe des Weges führt über Königslutter bis zu unserem Ziel Braunschweig. Die Fahrradpilgertour ist offen für Frauen, die sich die weite Strecke zutrauen. Die Teilnahme ist mit einem normalen Fahrrad oder mit einem E-Bike möglich. Das Gepäck muss selbst transportiert werden. Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie oder als Gruppe ab Braunschweig Hbf mit der Bahn.

Tourlänge: 60 km pro Tag
Alle weiteren Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.

Die Anmeldung ist ausschließlich über das Theologische Zentrum Braunschweig/Akademie Pilgern möglich. Zur Online-Anmeldung gelangen Sie über den Link:

Links zum Thema

www.thzbs.de/jakobsweg/programm

08.06.2024, 08:00 Uhr
- 09.06.2024, 18:00 Uhr
Treffpunkt: Braunschweig HBF oder Magdeburg HBF
Referentin / Referent

Sabine Bothe, Kerstin Bock, Antonia Przybilski (Pilgerbegleiterinnen)

Braunschweiger Jakobsweg / Akademie Pilgern

Anmeldefrist