Klima- und Energiepilgerweg Drömling

Ökumenischer Klima- und Energie-Pilgerweg

Der Drömling ist ein bedeutendes Landschaftsschutzgebiet. Die Flüsse Ohre und Aller durchfließen die kultivierte Moorlandschaft, die sich zum großen Teil in Sachsen-Anhalt sowie im Osten Niedersachsens befindet. Im Rahmen der "Europäischen Aktionswochen für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima / Region Braunschweig" wird der Klima-und Energie-Pilgerweg 2024 durch den Drömling führen.

Bereits zum dritten Mal findet der Klima- und Energiepilgerweg in der Region Braunschweig statt. Der erste Klima- und Energie Pilgerweg „Unser Aller Energie“ (2022) führte uns nach Morsleben, Alleringersleben und Marienborn, im Jahr 2023 führte der Pilgerweg durch die Asse.
Nun sind wir im Drömling unterwegs, einem wichtigen Naturraum mit einem beeindruckenden Landschaftsbild, geprägt von Gräben, Wiesen, lichten Wäldern und geraden Wegen. Beim Pilgern wird diese einstige Moorlandschaft, die seit über 200 Jahren von Menschen genutzt und gestaltet wird, anders erfahren. Mit spirituellen Impulsen und Beiträgen zu den Themen Klimaschutz und Energie sind wir im Drömling unterwegs.
Weitere Informationen nach Anmeldung (Online-Anmeldeformular s.u.).

Links zum Thema

nuklearseelsorge.wordpress.com

04.05.2024, 10:00 Uhr
- 04.05.2024, 16:00 Uhr
Treffpunkt: Gewerbegebiet Sudammsbreite / Toom-Baumarkt
Sudammsbreite
38448 Wolfsburg-Vorsfelde
Referentin / Referent

Diakon Paul Koch, EuAW/Region Braunschweig

Diakon Bodo Walther, EuAW/Region Braunschweig

Dr. Wendelin Bücking, Umweltbeauftragter des Bistums Magdeburg

Dr. Dirk Preuß, Umweltbeauftragter des Bistums Hildesheim

Antonia Przybilski, Dekanatsreferentin

und weitere Fachreferenten

Leitung / Ansprechperson
Antonia Przybilski
przybilski(ät)kirchewolfsburg.de
Veranstalter

EuAWBS; Bistum Hildesheim, Bistum Magdeburg, Ev. Landeskirche Braunschweig, Dekanat Wob-He

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Information und Anmeldung
Antonia Przybilski