Instagram-Workshop für ehrenamtlich Engagierte und hauptberuflich Mitarbeitende

Was erarbeiten wir gemeinsam?

  • Kurzer Einstieg zu den Socialmedia-Guidelines des Bistums (Thomas Pohlmann, Abt. Kommunikation, BGV)
  • Instagram Zielgruppe 
  • Methoden, um die Zielgruppe zu erreichen
  • Geeignete Content-Formate entwickeln
  • Auswertung und Analyse bisheriger Instagram Beiträge
  • Bestimmung relevanter Kennzahlen und deren Auswertung
  • Strategien zur Weiterverarbeitung der Erkenntnisse
  • Bestimmung der optimalen Postfrequenz
  • Praxis-Teil: Erstellung eines 10-seitigen Pin-Beitrags in Canva („Wer wir sind und was wir machen“)

Was noch?

Inklusive Social Media Sprechstunde nach dem Workshop: Am 27. Sept. 14-15 Uhr, um die Umsetzungen zu besprechen und alle Fragen rund um Social Media zu klären.

Über die Referentin:

Hallo, ich bin Charleen Dröse, Mitgründerin der Designagentur "frei im format". Seit 8 Jahren gestalten wir Marken für Selbstständige und Startups. Mit über 11 Jahren Erfahrung auf Instagram biete ich als Social Media Strategin Workshops und Mentorings an, die sich auf Instagram-Marketing, Content Creation und Markenaufbau konzentrieren.

Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig einige Tage vor Beginn des Workshops.

Downloads zum Thema

Termin
13.09.2024, 14:00 Uhr
- 13.09.2024, 17:00 Uhr
Ort
online via Zoom und Miro
Zielgruppe

Alle, die hauptberuflich oder ehrenamtlich einen Instagram-Account für eine Einrichtung des Bistums Hildesheim betreuen.

Referentin / Referent

Charleen Dröse von „frei im format“

Veranstalter

Abteilung Personalentwicklung
Abteilung Dialog und Solidarität
Abteilung Kommunikation

Anmeldung: Insta-Workshop

Anmeldung

Kirchengemeinde, Segensort, Initiative, Verband, Projekt o.ä

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Information und Anmeldung
Dr. Regine Herbrik, Referentin für Bildungsmanagement
regine.herbrik(ät)bistum-hildesheim.de