Instagram-Workshop für ehrenamtlich Engagierte und hauptberuflich Mitarbeitende
Was erarbeiten wir gemeinsam?
- Kurzer Einstieg zu den Socialmedia-Guidelines des Bistums (Thomas Pohlmann, Abt. Kommunikation, BGV)
- Instagram Zielgruppe
- Methoden, um die Zielgruppe zu erreichen
- Geeignete Content-Formate entwickeln
- Auswertung und Analyse bisheriger Instagram Beiträge
- Bestimmung relevanter Kennzahlen und deren Auswertung
- Strategien zur Weiterverarbeitung der Erkenntnisse
- Bestimmung der optimalen Postfrequenz
- Praxis-Teil: Erstellung eines 10-seitigen Pin-Beitrags in Canva („Wer wir sind und was wir machen“)
Was noch?
Inklusive Social Media Sprechstunde nach dem Workshop: Am 27. Sept. 14-15 Uhr, um die Umsetzungen zu besprechen und alle Fragen rund um Social Media zu klären.
Über die Referentin:
Hallo, ich bin Charleen Dröse, Mitgründerin der Designagentur "frei im format". Seit 8 Jahren gestalten wir Marken für Selbstständige und Startups. Mit über 11 Jahren Erfahrung auf Instagram biete ich als Social Media Strategin Workshops und Mentorings an, die sich auf Instagram-Marketing, Content Creation und Markenaufbau konzentrieren.
Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig einige Tage vor Beginn des Workshops.
Downloads zum Thema
- Termin
-
13.09.2024, 14:00 Uhr
- 13.09.2024, 17:00 Uhr - Ort
-
online via Zoom und Miro
- Zielgruppe
Alle, die hauptberuflich oder ehrenamtlich einen Instagram-Account für eine Einrichtung des Bistums Hildesheim betreuen.
- Referentin / Referent
Charleen Dröse von „frei im format“
- Veranstalter
Abteilung Personalentwicklung
Abteilung Dialog und Solidarität
Abteilung Kommunikation
regine.herbrik