Bundesweite Eröffnung der MISEREOR Fastenaktion 2021 im Bistum Hildesheim

Es geht! Anders.

„Es geht! Anders.“ – Fasten-Talk aus Hildesheim. Mit Andrea Ballschuh und Gästen.

Im Anschluss an die ARD-Übertragung der Bischofsmesse zur Eröffnung der diesjährigen Misereor-Fastenaktion äußerten sich einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gottesdienstes in Interviews. Es sprachen der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, der Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ, Hungertuch-Künstlerin Lilian Moreno Sánchez, Pablo Solón (Fundación Solón), der Hildesheimer Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und der MISEREOR-Hauptgeschäftsführer Pirmin Spiegel.

Spenden

Erleben wir die kommenden Wochen gemeinsam, und wenden wir uns bewusst einander zu. Ganz besonders den Menschen in Bolivien und den anderen Ländern des Südens, die unsere Unterstützung jetzt so dringend brauchen! Ihre Solidarität wendet vieles zum Guten – für unsere Partner und für die Menschen, denen sie zur Seite stehen.

Deshalb bitten wir Sie zum Auftakt der Fastenzeit um Ihre Spende.

Sie können ganz einfach auf unser Spendenkonto überweisen. Vielen herzlichen Dank und eine gesegnete Fastenzeit!

Online spenden

MISEREOR-Spendenkonto