Adveniat Spendenaktion

Weihnachtskollekte 2020

Seit sechzig Jahren gehört die Weihnachtskollekte für die Menschen zu Weihnachten dazu. Weil diese direkte Form der Solidarität für viele in den Gottesdiensten in diesem Jahr nicht möglich sein wird, bieten Adveniat und Brot für die Welt als die bundesweiten Weihnachtsaktionen der Katholischen und der Evangelischen Kirche in diesem Jahr eine digitale Weihnachtskollekte an:
www.weihnachtskollekten.de

In den Kinderkrippenfeiern und Weihnachtsgottesdiensten am 24. und 25. Dezember sammelt die katholische Kirche in Deutschland jedes Jahr eine Kollekte für die Menschen in Lateinamerika und der Karibik. Anregungen für den Kollektenaufruf finden Sie bei unseren Aktionsmaterialien: www.adveniat.de/engagieren/weihnachtsaktion/

Mit dem Erlös finanziert Adveniat Projekte für Arme und Benachteiligte. Schwerpunkte der Förderung sind Seelsorge, Sozialarbeit, Bildungsprojekte, die Förderung von Infrastruktur und die Ausbildung von Laien. Adveniat denkt sich keine Projekte aus. Vielmehr entstehen diese vor Ort und sind meist kleine, überschaubare Initiativen, die direkt den Armen zugutekommen.