Sternsinger

Seit fast 60 Jahren ist das Kindermissionswerk das Hilfswerk der Sternsinger, seit 1998 trägt es ‚Die Sternsinger’ im Namen.
Bei der kommenden Sternsingeraktion werden Sie vor besonderen Herausforderungen stehen – im Kontakt mit den Menschen an den Haustüren und auch bei der Vorbereitung Ihrer Sternsinger. Daher haben "Die Sternsinger" für Sie viele Hilfestellungen rund um das Sternsingen in Zeiten von Corona erarbeitet, z.B. einen Leitfaden und ein Hygienekonzept zur Aktion – ganz nach dem Motto: Sternsingen – aber sicher!

Sternsinger

Auf der Homepage finden Sie neben einem FAQ und einem Corona-Leitfaden besondere Materialauswahl zum Sternsingen in der Corona-Zeit, wie Sternsinger-Stoffmaske bestellen, Spenden mit Abstand: Spendenkescher bauen, Ankündigungen / Einladungen mit Corona-Bezug, zur Bewerbung: Mustertexte für die Presse mit Corona-Bezug, Grafiken mit Slogans (für Pfarrbrief, Kirchenzeitung, Homepage, ...), Vorbereitung der Sternsinger: Sternsinger-Rallye für draußen, Fotos zum Thema Sternsingen & Corona für Homepage, Pfarrbrief etc.

Die Gesamtauswahl "Sternsinger-Materialien" finden Sie hier:

Sternsinger-Material

Sie erreichen die Sternsinger-Hotline unter 0241. 44 61-14 oder per Mail an: [email protected]
Ihre persönliche regionale Ansprechpartnerin ist Daniela Dicker
Telefon: 030-705 7775