Trotzdem Licht

Die Schweizer Bischofskonferenz stellt gemeinsam mit der evangelisch-reformierten Kirche Schweiz und der Christkatholischen Kirche in der Schweiz auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite „Trotzdem Licht. Weihnachten findet statt“ zahlreiche Ideen vor, wie man in Corona-Zeiten Advent und Weihnachten gestalten kann.

Auf ihr finden sich Vorschläge für „Weihnachten draussen“, „Digital verbunden“ und „Zuhause feiern“. Dazugehöriges Material ist direkt im Text verlinkt. Darüber hinaus gibt es Verweise auf weitere Seiten der drei Konfessionen, auf denen sich Anregungen zur Weihnachtsbotschaft, zur Gestaltung von Gottesdiensten, Musikvorlagen, Ideen und Vorschlägen zu Weihnachten mit Kindern und für Jugendliche, zu verschiedenen Weihnachtsprojekten und Links zu Live-Streams befinden.

Hier kommen Sie zu der Seite: trotzdemlicht.ch

Die Inhalte sind mehrsprachig: Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.