Anders Weihnachten

midi – Anders Weihnachten. Inspirationen für Kirche und Diakonie

midi ist die Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung mit Sitz in Berlin. Sie versteht sich als eine Zukunftswerkstatt, die frische Ideen mit Vernetzung und praktischer Hilfe verbindet. Sie steht für das Entwickeln, Probieren, Scheitern, Lernen und Gelingen im Weitergeben der Guten Nachricht. Die Arbeitsstelle schafft im Zwischenraum von Kirche, Diakonie und freien Trägern missionarischer Arbeit neue Begegnungsräume und Werkzeuge für die Kommunikation des Evangeliums.

Unter dem Titel: „Anders Weihnachten“ stellt midi eine Handreichung für die Vorbereitung und Feier von Weihnachten unter Coronabedingungen als pdf-Datei zur Verfügung. Die Broschüre gibt interessante Inspirationen zu folgenden Themen:

- Adventskalender
- Diakonie
- Digitale Kirche
- Einladen und Informieren
- Geschenke
- Gottesdienst am Heiligen Abend
- Krippenspiel
- Kerzen
- Kirche
- Kollekte
- Kooperationen