Dem Wort Gottes eine Stimme geben

Unter dem Motto „Gottes Wort macht Mut“ (#gowomamu) hat die Pfarrgemeinde St. Maximilian Kolbe in Hannover Menschen dazu ermutigt, in einem Video von maximal 60 Sekunden Länge eine Bibelstelle vorzutragen, die ihnen in schwierigen Zeiten Mut macht.

Zahlreiche Menschen aller Altersstufen haben sich bereits an diesem Projekt beteiligt. Mit ihren Stimmen haben sie das Wort Gottes hörbar gemacht und in unserer Zeit lebendig werden lassen. Die ausgewählten Bibelstellen spiegeln die vielfältigen Formen wider, in denen Gott im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder Mut zugesprochen und eingeladen hat, auf ihn zu vertrauen.

Auch wenn die Bibel vor langer Zeit geschrieben wurde, so zeigen diese Videos, dass biblische Text auch heute noch immer aktuell sein können. Es ist eine schöne Geste, dass Gläubige vor Ort mit ihren Lieblingsbibeltexten denen Mut machen möchten, die nun in Zeiten von Corona in eine persönliche Krise geraten sind. Inzwischen sind in der Pfarrgemeinde schon mehrere positive Rückmeldungen eingegangen, in denen Menschen sich für diese Initiative bedanken und berichten, dass ihnen diese Videos tatsächlich neuen Mut und Hoffnung geschenkt haben.

Die Pfarrgemeinde freut sich über jedes Video, das eingesandt wird und lädt alle herzlich dazu ein. Sie können Ihr Video mit dem Hashtag #gowomamu direkt auf die Seite der Pfarrei auf Facebook oder Instagram hochladen oder per Email senden an: gowomamu(ät)kirchencentrum.de.

Internetseite:

www.kirchencentrum.de

Facebook:

https://www.facebook.com/PastoralbereichHannoverSW

Instagram:

https://www.instagram.com/pastoralbereich.hannover.sw/

https://www.instagram.com/explore/tags/gowomamu/

Nähere Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter:

gottes-wort-macht-mut