Kinderkirche-Online

Der Online-Kindergottesdienst – direkt zu Dir nach Hause – von Wohnzimmer zu Wohnzimmer

Ein schönes Angebot für Kinder im Kindergartenalter macht die Pfarrgemeinde St. Godehard in Göttingen. Passend zu den Sonntagsevangelien bieten Gemeindereferentin Barbara und Franziska Matusche die Kinderkirche-Online über YouTube an. Es wird gemeinsam gesungen, gebetet und das Evangelium in kindgerechter Weise erzählt. Im Rollenspiel gehen die Jünger mit Jesus nach Emmaus, Figuren berichten von der Auferstehung Jesu und in einer Bildergeschichte wird Jesus als guter Hirte beschrieben. Weitere Beiträge passend zu den Sonntagsevangelien folgen in den kommenden Wochen.

Herzlich eingeladen sind alle Familien, gemeinsam mit ihren Kindern diesen Gottesdienst der Kinderkirche zu feiern - in Verbindung mit allen, die diesen Kindergottesdienst auch feiern.

Eingeladen sind auch alle Kindertagesstätten und Grundschulen, die Kinderkirche-Online als Angebot und Gruß an ihre Familien weiterzugeben oder in der Einrichtung selber zu schauen.