Bistum auf der Abi Zukunft in Hildesheim

Zum ersten Mal ist auch das Bistum Hildesheim mit einem eigenen Stand auf der ABI Zukunft, der Informationsmesse für die Zeit nach dem Abitur, in Hildesheim vertreten. Vertreter der verschiedenen Berufsgruppen stellen die breite Palette kirchlicher Berufe vor, die es im Bistum Hildesheim gibt.

Die Messe ABI Zukunft Hildesheim liefert viele Informationen für die Zeit nach dem Abitur. Sie bietet interessierten Schülern, Eltern und Lehrkräften die Chance, sich bei den Ausstellern zu den Themen Auslandsaufenthalt, duales Studium, Ausbildung, Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Studium und vieles mehr zu informieren. Auf der ABI Zukunft Hildesheim können alle Besucher im direkten Gespräch mit den regionalen, überregionalen und internationalen Ausstellern Antworten und Bedingungen auf ihre Fragen erhalten und Kontakte zu Ausbildern, Hochschulen, Universitäten und Bildungseinrichtungen vor Ort knüpfen.

In spannenden und ideenreichen Vorträgen und Workshops können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Passgenauigkeit ihres Berufswunsches überprüfen. Genauso ist die Frage „Studium abbrechen, was dann?“ für viele Studenten und Studienabbrecher, die sich neu orientieren möchten, ein allgegenwärtiges Thema. Auch sie werden auf der Berufsorientierungsmesse gut beraten und finden auf ihre Fragen passende Antworten. Die ABI Zukunft Hildesheim bietet jungen Menschen eine zielgenaue und qualifizierte Berufsorientierung.

Schüler können bis zum 13. Januar unter www.ABI-ZUKUNFT.de persönliche Beratungstermine mit Ausstellern vereinbaren.

Veranstaltungsort und Zeitraum: Volksbank Arena Hildesheim, Pappelallee 1, 31137 Hildesheim, Samstag, 19. Januar, 9 bis 14 Uhr