Für dich!

Was ist dein Ding?

Was begeistert dich?

Die Frage nach der eigenen Berufung, und wie sie verwirklicht werden kann, ist eine Einladung. Eine Einladung, sich auf den Weg zu machen, neugierig zu sein und neues zu entdecken. Denn wir sind von Gott unverwechselbar geschaffen und berufen. Jedem Menschen wurde eine einzigartige Mischung von Talenten, Fähigkeiten, Vorlieben und Träumen mitgegeben. Diese zu entdecken, kann ein guter Kompass sein, auf der Suche nach „meinem Glück“ und „mir selbst“. Je mehr wir diese Talente nutzen, desto näher kommen wir Gott und dem, was wir sind: sein einzigartiges Abbild.

Die uns mitgegebenen Talente oder auch Gaben kann man vielseitig einsetzen, unter anderem in einem pastoralen Dienst als Priester, Diakon, Pastoral- oder GemeindereferentIn. Die Suche nach der eigenen Berufung kann aber auch mehr bedeuten, nämlich auf der Suche zu sein, nach einem Platz im Leben, nach Sinn, nach Wachstum und Beziehung.

Von der Berufungspastoral unterstützen wir dich gern bei der Suche. In Gesprächen können wir dir einen Raum geben, dich mit deiner Berufung auseinanderzusetzen. Schreibe uns dazu einfach eine kurze Mail mit deinem Anliegen. Auf unserer Veranstaltungsseite findest du außerdem verschiedene Angebote zum Thema Berufung. Wir freuen uns auf dich!