Motorrad-Exerzitien

im Weserbergland

Unter dem Motto "Mein Tempo ... mein Leben" sind Motorradfahrerinnen und -fahrer zu Exerzitien vom 13. bis 17. Juni 2024 eingeladen.

Klassische Exerzitien (von lateinisch exercere ‚üben‘) sind geistliche Übungen, die abseits des alltäglichen Lebens zu einer  intensiven Begegnung mit Gott führen wollen.  Inzwischen haben sich verschiedene Formen der Exerzitien herausgebildet.

Dieses Angebot richtet sich an alle Motorradfahrer*innen, die ihr Lebenstempo und ihre Beziehung zu Gott anschauen oder neu ausrichten wollen.

Wir werden im Weserbergland auf Tagestouren unterwegs sein. Immer wieder unterbrechen wir die Fahrt mit Impulsen,  Bibel-Teilen, Gottesdiensten oder Zeiten der Stille. Ebenso wird es Abendimpulse und eine Austauschrunde geben.

Vorerfahrungen mit Exerzitien sind nicht notwendig. Einsteiger*innen sind herzlich willkommen.

Die Unterkunft in Einzelzimmern mit Frühstück und Abendessen wird im Kloster Amelungsborn sein.

Gemeinsamer Start ist am 13.6.2024 um 13:00 Uhr auf dem Domhof von Hildesheim mit dem Reisesegen.

Ein digitales Vortreffen findet am 25.4.2024 statt.

13.06.2024, 13:00 Uhr
- 17.06.2024